Die Top 5 Vorteile von 172 VPN-Server-Standorten!


HideMyAss VPN hat sein Netzwerk erneut erweitert und verfügt nun über VPN-Server-Standorte in 172 Länder

Damit verfügt HMA nun über die beeindruckende Anzahl von 751+ VPN-Server mit mehr als 200.000+ verfügbaren IP-Adressen! Man könnte damit vermutlich sogar im Guiness Buch der Weltrekorde eine Eintragung erlangen.




HideMyAss mit VPN-Standorten in 171 Staaten!
HideMyAss mit VPN-Standorten in 171 Staaten!

Die Frage die sich damit aber stellt ist, was tut man mit solch einer beeindruckenden Auswahl? Wozu ist dies nützlich?

Unsere Top 5 Begründungen und Vorteile vieler VPN-Server-Standorte:


  1. Schutz der Privatsphäre
    Wer seine Privatsphäre auch mit Hilfe von VPN-Services schützen will, der kann sich nun IP-Adressen aus einahe allen Staaten dieser Welt aneignen und damit auch unerkannt und anonym im Internet bewegen
  2. Internetsperren umgehen
    Viele Länder und Gerichte sperren Inhalte aus dem internet, die Gründe dafür sind vielfälltig und können von Urheberrechtgedanken, über politischer Zensur bis hin zum Schutz der Bevölkerung reichen. Mit HMA braucht man sich darum aber kaum mehr Gedanken machen, es findet sich sozusagen für jede Sperre nun auch eine Möglichkeit diese zu Umgehen und damit auf alle Inhalte weltweit zuzugreifen.
  3. TV Sender weltweit empfangen
    TV-Streaming Angebote werden immer mehr weltweit, beinahe jeder größere lokale Sender bietet sein Programm nun auch schon Online an. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie aber eine IP-Adresse aus dem eigenen Land haben, dies hat technische Gründe, da damit die Übertragungsgeschwindigkeiten und Datenvolumen nur innerhalb des eigenen Landes erfolgen sollen und zweitens hat dies auch rechtliche Hintergründe. Mit HideMyAss wird man nun aber Bürger von mehr als 171 Staaten, virtuell, und kann daher auch alle Programme über das internet empfangen.
  4. Reuefreier Datenaustausch
    Filesharing wird immer mehr auch von Urheberrechtsanwälten und darauf spezialisierte Firmen versucht zu verhindern. Sie verfolgen gezielt Nutzer aus Ländern, die eine Strafverfolgung oder Abmahnungen unterstützen. Dies ist schon längst ein weltweites Geschehen. Mit HideMyAss kann man nun sozusagen über Staaten Filesharing betreiben, wo es auch keine ungerechtfertigten Abmahnungen geben wird, da dies rechtlich dort gar nicht vorgesehen ist.
  5. Überlastungen umgehen
    Technisch gesehen sind nicht alle Verbindungen gleich gut ausgeprägt. Internetdaten werden immer auf dem kürzesten Weg geroutet und man ist damit dann oft auf besonders überlastetetn Strecken unterwegs. Das bedeutet, dass es vorkommen kann, dass Verbindungen von Deutschland in die USA bereits so überlastet sind, dass ein Umweg z.Bsp. über Canada einen entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil bringt. Mit HideMyAss kann man sich damit gezielt in ein Land verbinden und dann von dort aus auf Inhalte im Zielland zugreifen.

Unser Fazit:

Eine große Anzahl an VPN-Standorten bringt natürlich auch mehr Möglichkeiten mit sich, natürlich reichen 20-30 VPN-Standorte für den Durchschnittsbenutzer aus, aber bei HideMyAss schlägt sich das ja nicht in höhere Kosten nieder. Es ist schön zu sehen, dass es VPN-Anbieter gibt, die Ihren Service auch laufend so erweitern wie es HMA tut.
HMA ist nun auch mit deutscher Webseite und detschsprachigem Support erhältlich, was zeigt, dass auch die deutschsprachige Kundengruppe einen wichtigen Stellenwert für das Unternehmen hat.


HideMyAss Webseite



Teilen...

Ähnliche Beiträge

Nächster
« Prev Post
Weitere Beiträge
Nächste Beiträge »