Datenschutz ist schön, aber in Krisenzeiten hat die Sicherheit Vorrang!

Thomas de Maiziere, der deutsche Innenminister hat natürlich keine Belege dafür, dass Überwachung oder die Umgehung von Bürgerrechten beim Datenschutz helfen würde, aber er formuliert auch ganz klar, dass Ihm das Recht auf Datenschutz stört.








"Datenschutz ist schön, aber in Krisenzeiten hat die Sicherheit Vorrang!"


Ich möchte hier nur auch dazu festhalten:

Der Hinweis der zur Absage des Fußballspieles führte, kam von einem Mann aus dem Irak, der sich per Telefon an die deutschen Sicherheitsbehörden selbst gewandt hatte. Da wurde keine "Überwachung" angewandt.- Wie es überhaupt keine Hinweise darauf gibt, dass auch nur ein einizger Terroranschlag bislang verhindert wurde, obwohl es in Frankreich, Brüssel und einigen anderen Ländern so gut wie keine Datenschutzbeschränkungen der Bürger mehr gibt. Die Behörden haben dort seit Jahren ungehinderten Zugriff auf alle Daten und nutzen dies auch.

Das man aber natürlich jede Chance nützen will, damit Bedenken einiger Staaten, beim Datenaustausch wegen Bürgerrechten nicht mehr die Pläne behindern, wird dies gebetsmühlenartig wiederholt. Verschlüsselung ist BÖSE und alle Anschläge bis jetzt wurden ausgeführt, weil es eben diesen dummen Datenschutz gibt.

Das glaube ich nicht! Denn es ist bewiesen, dass die Aufhebung dieser Schutzgesetze in vielen Ländern wie auch in Polen oder Türkei oder der Ukraine dazu führt, dass täglich politisch unliebsame Menschen verhaftet oder aus fadenscheinigen Gründen angeklagt werden. Aber es ist nicht bewiesen, dass auch nur ein einziger Anschlag irgendwo verhindert wurde deshalb!

Wenn wir etwas gegen solche verabscheuungswürdigen Anschläge tun wollen, dann sollten wir uns fragen warum dies passiert? 


Es stehen ja nicht in der Früh Leute auf, und denken sich, etwas Terror heute wäre toll!? Oder doch?

Gibt es eine Erklärung dazu?

23.144 Bomben hat die USA im Jahr 2015 auf Menschen abgeworfen!



Bei den über Drohnen getöteten Personen werden natürlich die Zielpersonen nicht vorher informiert oder könnten sich rechtfertigen. In den meisten Fällen ist nicht einmal deren Namen bekannt! Dafür gibt es aber einen Faktor 1:7, der bestätigt, dass pro Zielperson auch 7 weitere Zivilisten die unbeteiligt sind dabei ums Leben kommen. Bei den Angriffen in vielen anderen Länder ist es sogar noch weitaus dramatischer! The Intercept

Wäre es möglich, dass der Kampf der westlichen Länder um Ressourcen und auch um Vormachtstellung viele Menschen einfach tötet und die Hinterblieben sehen keinen anderen Ausweg mehr? Viele greifen dann selbst zu den Waffen um sich in einem scheinbar aussichtslosen Kampf gegen diese "westlichen Werte" die am Tod der eigenen Familie, Brüder, Töchter und Nachbarn verantwortlich gemacht werden.

Falls dies so ist, dann sollten wir was gegen den Terror tun! Und bei uns selbst anfangen! 


Der Schutz der Grundrechte der Bürger ist nicht schuld am sinnlosen Töten auf der ganzen Welt!


Teilen...

Ähnliche Beiträge

Nächster
« Prev Post
Weitere Beiträge
Nächste Beiträge »