Testbericht: Surfshark VPN räumt auf! Warum das derzeit der beste VPN ist!

Surfshark VPN

Der relativ neue VPN Service: Surfshark, hat innerhalb des letzten Jahres eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Dabei wurden nicht nur alle Apps und Anwendungen komplett neu aus dem Boden gestampft, sondern auch noch viele richtig innovative Funktionen entwickelt und umgesetzt.

Im folgenden Testbericht habe ich versucht die wesentlichen Informationen zusammenzutragen. 

Der Service wurde als Firma auf BV.Islands registriert. Der Vorteil dabei ist, dass es keine Vorgaben für Datenspeicherung der Kunden in diesen Offshore Staaten gibt, weshalb auch viele andere VPN Anbieter Ihre Firmen dort gegründet haben. Unter anderen ist auch ExpressVPN dort registriert.
Surfshark Logo

Surfshark Standorte


Bisher bietet der Service VPN-Server in 40 Staaten an. Die Zahl mag auf den ersten Blick nicht so hoch erscheinen, allerdings ist für die Nutzer am Ende ja relevanter, dass die Länder dabei sind, aus denen diese auch IP-Adressen verwenden möchten. Da hilft eine große Standortauswahl oftmals nicht, wenn man am Ende nur 2-3 davon benötigt.

Surfshark VPN Standorte
Surfshark VPN Standorte


Surfshark Anwendungen


Innerhalb der sehr kurzen Zeit, seit es diesen Service gibt wurden bereits die Anwendungen fürn die wichtigsten Geräte erstellt: Windows, MacOS, Apple iOS, Android. Es kommen dazu auch in den letzten Wochen beinahe regelmässig Updates, man merkt also das eifrig daran weiter gearbeitet wird.
Allerdings gibt es wie ich feststellen konnte ohnehin kaum Verbesserungswünsche, die Apps sind das was man sich als Einsteiger aber auch als fortgeschrittener Anwender erwarten würde und bieten eine große Anzahl an Funktionsumfang.

Klar es gibt je nach verwendeten Betriebssystem nicht überall exakt die selben Funktionen (zb nur Windows hat Shadowsocks zur Verfügung) Aber dies ist eigentlich bei allen Anbietern der Fall und ist in den unterschiedlichen Möglichkeiten der Betriebssysteme begründet,



Surfshark VPN Anwendungen
Surfshark Anwendungen




 




Preis von Surfshark

Klar ein Thema bei vielen meiner Leser ist auch, was ein VPN Service kostet. Bei Surfshark VPN hat man mir versichert, dass diese sehr niedrigen Preise zumindest noch bis Ende dieses Jahres gelten werden. In einem direkten Vergleich zu anderen VPN-Anbietern wird aber schnell klar, dass ein Service der so viele Funktionen und Leistungen bietet nicht dauerhaft so niedrige Preise bieten kann.


Für weniger als €1,50 pro Monat kann man Surfshark VPN derzeit erwerben. Es wird dennoch eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie geboten. 

Die Surfshark Zugänge sind UNLIMITIERT. 


Also das bedeutet, dass man unbegrenzt viele Geräte/Verbindungen gleichzeitig und auch an verschiedenen Orten mit nur einem Benutzerkonto verwenden kann Dazu gibt es auch keine Datenmengen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Surfshark Logfiles Handhabung


Jeder VPN-Server muss in dem Moment, wo er Daten eines Nutzer weiterleitet auch dessen IP-Adresse kennen. Aber er muss diese nicht unbedingt auch zentral gespeichert ablegen. 

Logfilefreie VPNs kann man aber auch daran erkennen, dass diese KEINE Limitierungen bei der gleichzeitigen Nutzung haben. Denn dazu wäre eine zentrale Verwaltung der Benutzer und wie oft diese gleichzeitig den Service verwenden notwendig. 

Surfshark VPN verzichtet darauf und verwendet glaubhaft KEINE Logfiles.

Streaming mit Surfshark VPN

Wenn man einen VPN verwendet, dann will man auch Sicherheit erhalten. Dies kann auch bei Streaming wichtig sein, insbesondere Abmahnungen drohen den freien Genuss von Videoinhalten auch aus unberechtigten Gründen zu trüben.

Mit Surfshark VPN ist man aber absolut sicher vor Abmahnungen

Netflix mit Surfshark VPN

Ein wichtiger Grund für die Nutzung eines VPNs kann es auch sein, dass man geografische Sperren von Inhalten umgehen möchte. Dazu zählt auch seine eigenen  Video oder Netflix Abos auch im Ausland nutzen zu können.

Surfshark VPN wird derzeit nicht von Netflix blockiert


Surfshark VPN wird nicht bei Netflix blockiert
Surfshark VPN wird nicht bei Netflix blockiert

KODI mit Surfshark

Viele meiner Leser verwenden auch KODI. Dabei kann man viele oder eigentlich unzählige Inhalte auch auf dem eigenen TV Gerät aus dem Internet streamen. Dies führt aber auch dazu, dass dem Nutzer nicht immer bekannt sein kann, ob die Quellen auch urheberrechtlich einwandfrei wären. Um diesen Abmahnungen die damit verbunden wären zu entkommen, ist Surfshark auch für die Nutzer von KODI unbedingt empfehlenswert.

KODI mit Surfshark VPN
KODI mit Surfshark VPN

Filesharing oder Tauschbörsen und Torrent mit Surfshark VPN sicher nutzen.

Das selbe gilt auch für Torrentnutzer, diese stehen in der ständigen Angst auch ungerechtfertigte Abmahnungen zu erhalten. Surfshark VPN bietet aber nicht nur sichere Server an, sondern darüber hinaus auch "KillSwitch" Funktionalität. Damit werden die Daten eines Gerätes blockiert, falls der VPN-Tunnel einmal aus unerklärlichen Gründen kurzfristig abgebrochen wäre.


Surfshark CleanWeb


Mit der CleanWeb Funktion, setzt Surfshark einen innovativen Trend um indem der Service "Tracker" die auf Webseiten eingebaut sind um das Nutzerverhalten zu erfassen, bereits beim Server blockiert und rausgefiltert werden. Dadurch sind die Nutzer des Service zu einem großen Teil von Werbung befreit und werden deutlich seltener auch bei der Nutzung von Seiten verfolgt. 

Aber auch  wenn die Tracker selbst blockiert werden, sollte dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass viele der gespeicherten Informationen auch über Cookies erfasst werden. Diese im eigenen Browser regelmässig zu löschen ist daher in jedem Fall wichtig. 

Die CleanWeb Funktion ist aber zweifellos eine sehr sinnvolle Ergänzung für die Nutzer.


Surfshark in restriktiven Netzwerken (China)

Wie jedes Jahr waren wir auch wieder in China um VPN Anbieter auf deren Funktion Vor-Ort zu testen. Aus dem aktuellen Bericht dazu lässt sich auch erkennen, dass von 50 getesteten VPNs nur noch eine Handvoll in China funktioniert. Das Update der chinesischen Firewall zum 31. März 2019 hat deutliche Probleme für die meisten VPNs gebracht. 

Surfshark hat hier durch mehre Methoden aber die Nase ganz weit nach vorne gestreckt und konnte auch daher in allen Fällen auch in China stabile Verbindungen garantieren.

Insbesondere auch die Nutzung der "Shadowsocks"  Proxies von Surfshark hat hier auch in der Meinung von Experten, einen langanhaltenden Vorteil gebracht. 

Surfshark VPN ist derzeit DER empfohlene VPN für den Einsatz in restriktiven Staaten wie China, Türkei, VAE, Dubai und anderen Destinationen.

Surfshark auf Heimrouter verwenden

Der Service kann verwendet werden und unterstützt auch deutlich, die Verwendung von VPN-Client Heimroutern. Ich habe dazu einige Anleitungen verfasst, womit Du auch sehen kannst, wie einfach dazu umzusetzen ist.

 Surfshark auf VPN-Router einrichten
 LINK: Surfshark auf VPN-Router einrichten

Meine Empfehlung zu Surfshark VPN

Der Service hat es in kurzer Zeit geschafft die wichtigsten Funktionen anderer VPNs nicht nur nachzubauen sondern auch noch zu übertreffen. Die Server sind super schnell und ich hatte selbst in restriktiven Staaten damit bisher niemals Probleme. Daher hat Surfshark VPN mittlerweile alle anderen Anwendungen und VPNs von meinem bevorzugten Plätzen verdrängt. Ich empfehle daher den Service sehr gerne weiter!






Der Service hat es in kurzer Zeit geschafft die wichtigsten Funktionen anderer VPNs nicht nur nachzubauen sondern auch noch zu übertreffen. Die Server sind super schnell und ich hatte selbst in restriktiven Staaten damit bisher niemals Probleme. Daher hat Surfshark VPN mittlerweile alle anderen Anwendungen und VPNs von meinem bevorzugten Plätzen verdrängt. Ich empfehle daher den Service sehr gerne weiter! Surfshark VPN
5 / 5

Teilen...

Ähnliche Beiträge

Nächster
« Prev Post
Weitere Beiträge
Nächste Beiträge »